Urlaub!!! Daheim, auf geht’s: Lesen!

Guten Morgen,

nachdem ich mein yummie Frühstück (Erdbeeren sind toll!!) getrunken habe (was leider nur im Urlaub/am Wochenende geht, weil unter der Woche hätt ich da keine Zeit und Nerven für Schnippselarbeit, da bin ich noch sooo müde, dass ich mir in die Finger schneiden würde 🙂

Foto0749

Heute soll ja der letzte so heiße Tag sein. Also muss ich den nützen und nicht hier in der Wohnung was erledigen. Das ist das Gfrett, wenn man nicht wegfährt, man hat daheim so viel zu tun und jetzt ja eig. Zeit, aber wann soll man sich erholen, aber wann soll man das denn erledigen…. Immer dieses Dilemma. Deshalb sag ich mir heute, ich verlass die Wohnung und komm erst abends zurück und dazwischen such ich mir eine schöne Ecke, mal schauen, wo’s mich hinverschlägt (vielleicht eine Wiese, vielleicht die Isar, vielleicht die Bücherei, da kann man auch schön draußen sitzen und hat Kaffee! 🙂 ) .

Gelesen wird erstmal der Rest von Harry Potter IV. Deshalb wurd’s bei mir gestern auch noch spät. Irgendwann wollen die Augen aber nicht mehr offen bleiben :-). Da hab ich noch 130 Seiten.

Foto0751

Es sind mir schon wieder zu viele Rätsel. Dazu bin ich viel zu neugierig. Auf der anderen Seite ist das ja mal eine Übung geduldiger zu sein. An sich find ich es wirklich nicht schlecht. Der Aufbau, Schreibstil usw. Manchmal denk ich mir auch, hm, in englisch muss das doch noch besser sein. Aber so ein dickes Buch auf englisch?! nene :-).

Eigentlich hab ich mir Anfang diesen Monats gesagt, dass ich mir keine Büchereibücher mehr ausleihen darf, sondern diesen Monat nur eigene les. Sub läst grüßen :-). Den Harry Potter hatte ich aber von der Bücherei noch daheim. Zwar hab ich schon Mein Sommerschloss von Dodie Smith angefangen zu lesen (tatsächlich ein Buch von mir :)) und es ist nicht schlecht, aber es flutscht halt nicht. Klassiker sind für mich schwerer zu lesen. Die stören meinen Lesefluss :-). Am meisten macht mir das Lesen eben Spaß, wenn ich dahin lesen kann. Und daher, nach bereits 11. vergangenen Tagen in diesem Monat, habe ich noch kein Buch beendet.

Zeit wirds, auch jetzt die Wohnung zu verlassen! 🙂  Update folgt am Abend. Ich bin kein so moderner Mensch, der unterwegs Internet dabei hat :).

Schönen, sonnigen Tag!!

 

 

Kommentar verfassen

