Ja, ich lese noch :-) + Lesevorhaben für 2015

Hallo zusammen,

lang ist mein letzter Post hier her… Aber manchmal hab ich so viel um die Ohren, dass ich nur lesen will und nach einem Buch gleich das nächste anfangen und mir die Zeit nicht nehmen will über die gelesenen Bücher was zu schreiben.

Was war lesetechnisch so bei mir in den letzten Monaten los?! Das Jahr ist ja bald zu Ende. Hier kann man nachlesen, was ich in dem Jahr gelesen habe. Im Moment 105 Bücher, aber es kommen min. noch 2 dazu.

Mein SuB ist etwas gewachsen… Naja, etwas viel :-). Im Moment liegt er bei 94 Büchern. Viel, viel zu viel. Vor einiger Zeit hab ich mal aussortiert, besonders die gelesenen, damit ich meinen SuB überhaupt unterbring :-). Der passt jetzt gerade so ins Regal. Die 3 Reihen sind mein SuB. Da wir seit ein paar Monaten das Rollo immer halb unten haben (der Gurt ist gerissen und jetzt müssen wir auf den Frühling warten, damit es gerichtet werden kann..), ist es etwas dunkel bei uns grad… Und das in der dunklen Jahreszeit….

Foto0956

Meine gelesenen Bücher, die ich behalten will, aber nicht mehr :-). Die thronen gerade daneben.

Foto0957

Seit ein paar Monaten les ich (fast) nur noch Bücher, die ich daheim hab und selten noch welche aus der Bücherei. Daran hab ich mich gehalten. Juhu. Und das will ich auch so weiter führen. Ich hab so tolle Bücher da, die ich lesen will. Zumindest reinlesen und falls sie mir doch nicht gefallen, abbrechen. Auch will ich mehr Klassiker (da versorgt mich mein Freund damit, soviel der hat, da kann ich laaaange dran lesen :)) und auch Sachbücher.

Mein Leseziel dieses Jahr waren 100 Bücher, die ich ja geschafft habe (ca. 5 Hörbücher waren dabei). Aber die will ich 2015 nicht mehr schaffen. Ich mag dünne Bücher, ja. Aber ich hab so viele dickere auch dahei, die ich lesen will.

Dabei hilft mir diese Challenge hoffentlich 🙂 : Ran an den SuB

Im Januar ist die Aufgabe dicke Wälzer zu lesen, Bücher ab 500 Seiten. Zwar nicht auf meinem Sub, aber will ich die Tage auch unbedingt lesen:

Foto0959

Sollte mein Weihnachtsschinken mit 982 Seiten werden. Aber hab ihn dann doch nicht mitgeschleppt, sondern werd ihn die Tage jetzt verspeisen :-). Freu mich schon drauf. Ist ja der 8. Band der Highland-Saga und so ziemlich die einzige Reihe, die ich les. Mal schaun, ob es der letzte Band ist :-).

So, und nun, ran an die Seiten! 🙂 Ich werd schaun, wann ich wieder schreib. Hab etz endlich mal 2 Wochen Urlaub und damit mehr Zeit! Juhu!

 

Kommentar verfassen

