Aussortiert: Runter vom SuB!

– Kleine Lichter – Roger Willemsen. Vor ein paar Jahren, min. schon fünf, war ich bei einem Treffen eines Literaturkreises dabei. Das Buch, das besprochen wurde war Lolita lesen in Teheran, dass auch noch auf meinem SuB ist, ich aber irgendwann ganz lesen will (über die Hälfte kam ich damals nicht raus..). Und jemand hat dort auch dieses Buch erwähnt, dass es so toll sein soll und sie es bei einer Zugfahrt gelesen hat. Puh, einige Abschnitte fand ich gut, schöne Sätze, aber überzeugen konnte es mich nicht.

Foto0387

– Deutschlandreise – Roger Willemsen. Ja, noch ein Willemsen. Ich hab auch ein bisschen in den Rezis von ihm gelesen und hab das Gefühl, dass man seine Bücher liebt oder hasst. Dieses musste ich nach ein paar Seiten abbrechen. Es hat mich fast aggressiv gemacht. Auf der Straße muss ich mich oft zusammen reißen um mich nicht über dumme Leute zu ärgern, da muss ich es in einem Buch nicht noch auch tun…. 🙂

Foto0395

– Momente der Geborgenheit – Erik Fosnes Hansen. Soll ja gut sein. Aber mir fehlt wohl der intulektuelle Zugang dazu :). Nach dem Lesen von 2 Seiten hab ich nichts kapiert, außer ich hätte mich sehr konzentriert. Und Bücher, die ich nicht auch kurz vorm Schlafen gehen, total fertig lesen kann, tu ich mir nicht an :-).

Foto0388

– The Lie of The Land, Irish Identities – Fintan O’Toole. Das Thema interessiert mich grad überhaupt nicht. Und falls irgendwann, kann ich mir sowas in der Art in der Bücherei ausleihen.

Foto0391

– Gottes zweite Garnitur – Willi Heinrich. Seit gut 8 Jahren ist dieses Buch auf meinem SuB. Das reicht :). Meine Oma hat es damals gelesen und für gut befunden. Aber schon die Schrift ist winzig klein :).

Foto0392

Falls jemand die Bücher will, einfach bei mir melden, schick ich gerne zu :-).

Kommentar verfassen

