SuB 2016 – von jemand anderen ausgesucht

Das Jahr neigt sich dem Ende. Zeit für neue (Lese-)Ziele :). Die SuB-Abbau Challenge mach ich nicht mehr in der Gruppe bei lovelybooks mit, sonder nur noch mit der Ascari. Die war Anfang dieses Jahres meine Partnerin dabei. Das Schreiben über die Bücher und der Austausch mit ihr hat mir dabei am Besten gefallen. Ich will nicht zu jedem Buch eine Rezi schreiben müssen und auch nicht jedes Buch zu Ende lesen müssen. Wenn man das zu zweit macht, ist das so schön unkompliziert :).

Außerdem hab ich beschlossen, dass ich mehr von der Büchereiliste lesen will. Ich hab kein einziges Buch von folgender Liste; hol mir die alle von der Bücherei 🙂 Dass ich auf alle Bücher davon gespannt bin, muss ich nicht extra dazu sagen 🙂

Los geht’s:

Martin Wehrle – Der Feind in meinem Büro

Anja Förster – Hört auf zu arbeiten

David Mitchell – Der Wolkenatlas

Alexandre Dumas – Der Graf von Monte Cristo

Gabrielle Zevin – Die Widerspenstigkeit des Glücks
Eine Leserunde zwischen Ascari und mir ist Ende Januar geplant. Gerne könnt ihr auch mitlesen

Ernest Cline – Reader Player One

Christopher Morley – Das Haus der vergessenen Bücher

Annette Pehnt – Insel 34

Wolfgang Seidel – Wann tranken die Türken ihren Kaffee vor Wien?

Torben Guldberg – Thesen über die Existenz der Liebe

Erich Kästner – Das fliegende Klassenzimmer
Schon gehört, noch im Dezember – hier – Herr Nichtraucher :). Ach, Kästner ist immer wieder schön zu hören/lesen

Daniel Keyes – Charly

Einen guten Rutsch!

3 Gedanken zu “SuB 2016 – von jemand anderen ausgesucht

  1. Pingback: Lesevorhaben 2016 | Betty's 'Bücher Blog

  2. Pingback: Lesevorhaben 2016 – Update 1 | Betty's 'Bücher Blog

  3. Pingback: SuB 2016 – von jemand anderen ausgesucht – Update 1 | Betty's 'Bücher Blog

Kommentar verfassen

