SuB 2016 – von mir ausgesucht

  • The Yellow Wallpaper – Charlotte Perkins Gilman
    Im Dezember schon angehört – hier
  • Das Jagdgewehr – Yasushi Inoue
    Empfohlen von der Booktuberin VERStand. Versmädchen & Silberzeilen – hier. Ein Buch, das mein Freund auch lesen würde. Das wäre mal wieder ne Gelegenheit sich mit ihm über Gelesenes auszutauschen :).
  • Ganze Tage im Café  – Sólveig Jónsdóttir
    Ich wollte schon lang mal was von einer isländischen Autorin lesen. Das hier ist auch was nicht zu anspruchsvolles für Zwischendurch
  • Um es kurz zu machen: Über das unverschämte Glück, auf der Welt zu sein – Maike Winnemuth
    Die Autorin mag ich einfach total. Die hat sich was getraut 🙂
  • Calpurnias faszinierende Forschungen  – Jacqueline Kelly
    Es liegt gerade vor mir – in this very moment :). Der erste Teil ist mein Jahreshighlight gewesen. Freu mich schon so auf den zweiten :).
  • Nur wer fällt, lernt fliegen  – Anna Gavalda
    Das einzige Buch von einer meiner Lieblingsautorinnen, das ich noch nicht gelesen hab
  • Der Marsianer  – Andy Weir
    Mal schaun, was der Hype um das Buch wert ist 🙂
  • Das Lebende lebendiger werden lassen – Hans-Peter Dürr
    Ein Sachbuch, das super gut klingt
  • Stoner – John Williams
    Soll ja gut sein; ein Bestseller. In einem kleinem Büchermagazin, dass ich aus London hab, steht, dass es zwei andere Bücher gibt, mit dem gleichen Thema, die besser sein sollen. Ich bin gespannt.
  • Libellensommer – Antje Babendererde
    Was für zwischendurch
  • Die Brautprinzessin – William Goldman
    Als Lieblingsbuch von einem Bekannten vor langer Zeit empfohlen bekommen. Und im Dezember gelesen – großartig! 🙂 Mehr dazu im Monatsrückblick
  • Der Umweg – Gerbrand Bakker
    Wie mein kindle aufgrund meiner Neugier wegen Enten und Gänse kaputt gegangen ist, musste ich an dieses Cover denken. Daher, mal schaun, was da drin is 🙂
  • Das lange Lied eines Lebens  – Andrea Levy
    Reine Coverentscheidung
  • Glück schlägt Geld – Kerstin Bund
    Neues Arbeiten, wie verändert sich alles. Immer wieder interessant sowas zu lesen

Und, welches Buch davon würdet ihr am liebsten lesen?

Lesende Grüße 🙂

3 Gedanken zu “SuB 2016 – von mir ausgesucht

  1. Pingback: Lesevorhaben 2016 | Betty's 'Bücher Blog

  2. Pingback: Lesevorhaben 2016 – Update 1 | Betty's 'Bücher Blog

  3. Pingback: SuB 2016 – von mir ausgesucht – Update 1 | Betty's 'Bücher Blog

Kommentar verfassen

