Lesevorhaben 2016

Überall im ganzen Netz poppen gerade die Rückblicke 2015 und Ausblicke 2016 auf. Auf Youtube, wordpress, Blogs, facebooks usw. Ich werd erschlagen von Empfehlungen. Da denk ich mir immer, ui, das Buch hört isch gut an, will ich auch lesen, jetzt sofort, alle 158484 Stück auf einmal:). Und es waren ja noch lange nicht alle…. Zeit für etwas Struktur 🙂

  • Die 24 ausgesuchten Bücher lesen bzw. anlesen
    12 Bücher hab ich mir ja schon rausgesucht und 12 Bücher durfte Ascari mir raussuchen.
  • Meinen SuB auf 95 cm runter lesen
    Meinen SuB daheim hab ich im letzten Jahr von 104 auf 47 Bücher verringert. Durch Lesen und Aussortieren. Ende dieses Jahres möcht ich, dass mein SuB auf ein Regalbrett passt. Da ich wahrscheinlich das Regal, in dem die Bücher jetzt sind, nicht mehr haben werde, mess ich das ganze grad mal – also 95 cm Sub sollen es sein, ca. 110 cm sind es noch :).
  • Folgende Liste erfüllen
    Eine kleine Challenge :). Zusammen gestellt aus verschiedener solcher Listen.
    Lies…

    • ein Buch aus dem 21. Jahrhundert
    • ein Buch aus dem 20. Jahrhundert
    • ein Buch aus dem 19. Jahrhundert
    • eine Liebesgeschichte
    • ein ebook
    • eine Buchreihe mit min. 3 Büchern
    • ein englisches Buch
    • eine Graphic Novel
    • ein Hörbuch
    • ein Buch, dass 2016 erschienen ist
    • ein Buch mit mehr als 800 Seiten
    • eine Dystopie
    • einen Gedichtband
    • ein Chick-Lit
    • ein Bilderbuch
    • ein Sachbuch
    • eine Biografie
    • einen Krimi
    • einen Thriller
    • einen Horrorroman
    • ein Sci-Fi-Buch (kein Star Trek)
    • ein mythologisches Buch
    • ein historischer Roman
    • ein Buch eines Nobelpreisträgers
    • einen Kinderbuchklassiker
    • ein Buch, das ich empfohlen bekommen habe von jemanden, den ich kenne
    • ein Buch, das Jean empfiehlt
    • ein Buch, das Mona empfiehlt
    • ein Buch, das Sopie empfiehlt
    • ein Buch, das Jen empfiehlt
    • ein Buch, das Lesley empfiehlt
    • ein Buch, das Tasmin empfiehlt
    • ein Buch, das Sanne empfiehlt
    • ein Buch, das Holly empfieht
      (alles Booktuber, die ich sehr gerne schau :))
    • ein Buch, das in Asien spielt
    • ein Buch, das in Afrika spielt
    • ein Buch, das in Südamerika spielt
    • ein Buch, das in Australien spielt
    • ein Buch, das in Skandinavien spielt
    • ein Buch, das ich schon mal gelesen habe
    • ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert
    • ein Buch, das mir meine Omi empfohlen hat
    • ein Buch, in dem eine Katze mitspielt
    • ein Buch mit Kurzgeschichten
    • ein Buch von einem unbekannten Autor
    • ein Buch von einem japanischen Autor
    • ein Buch von einem isländischen Autor
    • ein Buch mit Zeitreisen
    • ein Buch von der Rory-Gilmore-Reading Challenge

So. Das war’s. Ist ja auch einiges. Ich weiß noch nicht, ob ich ein Buch für mehrere Sachen gelten lass oder ob 50 Bücher (weil 50 Aufgaben) nötig sind. Mal schaun, wie es sich entwickelt :).

Lesende Grüße

5 Gedanken zu “Lesevorhaben 2016

  1. Pingback: Lesevorhaben 2016 – Update 1 | Betty's 'Bücher Blog

  2. Pingback: Lesevorhaben 2016 – Update 2 | Betty's 'Bücher Blog

  3. Pingback: Lesevorhaben 2016 – Fazit | Betty's 'Bücher Blog

Kommentar verfassen

