SuB für den Januar 2016

Huhu,

ich tranier wieder eure Halsmuskeln 🙂 Das Drehen krieg ich auf WordPress nämlich immer noch nicht hin. Falls es jemand weiß, wie man hier dreht, gerne bescheid geben :).

 

Mein Vorhaben für den Januar.

Links die Bücher, die nicht in die Motto-Challenge passen.

Die Widerspenstigkeit des Glücks les ich ja Ende Januar mit der Ascari. Wann und ob ich die anderen les, weiß ich noch nicht. Wegen meiner Vorhaben Liste lass ich mir das nochmal alles durch den Kopf gehen :).

Den 2. Teil der Calpurnia Reihe les ich auf alle Fälle noch. Mal schaun wann, vllt. auch später im Jahr, da ich grad 3 ähnliche gelesen hab, siehe letzer Monatsrückblick.

Heute wegen Glück geschlossen steht auf meiner Will-noch-Lesen-Liste.

Und Adam und das Volk der Bäume hat sich in der Bücherei gut angehört.

Rechts die Bücher, die von männlichen Autoren geschrieben sind.

Wobei Der Mensch Joseph Kentenich (hab ich von nem Freund „vererbt“ bekommen. Ist wohl ein Heiliger. Zumindest ein Seeliger.) und Der Kater Konstantin (ist der nicht süß :)) unter 150 Seiten haben und somit bei der Motto-Challenge nicht zählen. Egal :).

Witwe im Wahn hab ich schon angefangen. Eine Biografie über Alma Mahler-Werfel. Gar nicht trocken, sehr interessant.

In Warum nicht les ich immer mal wieder; gutes Buch, aber den Inhalt muss man erst immer sacken lassen. Kann man nicht mit einem Male lesen alles erfassen.

Der Fechtmeister wurde mir von meinem Sweetie empfohlen. Vor einiger Zeit. Mal schaun, ob ich das endlich mal les.

Und C’est La Folie ist ein englisches Buch an dem ich schon etwas länger dran les, weil ich einfach ewig brauch für englische Bücher. Aber ich hab mir ausgerechnet, wenn ich jeden Tag ein Kapitel les, bin ich Mitte Februar fertig :). Das ist schon mal machbar. Sonst liegt das nächstes Jahr immer noch. Es ist ganz gut, aber ganz drinnen bin ich nach über 100 Seiten immer noch nicht.

Bin gespannt, was ich lesen werd und freu mich drauf 🙂

Ach ja, Küßchen Küßchen von Roahl Dahl liegt hier auch noch rum. Aber das ist so klein geschrieben…..

 

 

Kommentar verfassen

