Lesemonat April 2016 – 5 Bücher, 1635 Seiten

Huhu,

also lesen war im April nicht meine Prio… 🙂 Man siehts an den Zahlen. Aber ich les grad einen 1200 Seiten Brecher und der dauert halt auch a weng :).

Meine Prios waren eher der PC und Snooker. So ein toller Sport – ach, schon wieder vorbei. War aber ein ganz schöner Marathon… Mit einem verdienten Weltmeister! 🙂

 

Aber zurück zu den Büchern.

  • Homer und ich – Gwen Cooper ist ein voll süßes Buch über eine putzige, blinde Katze, die jeden bezaubert 🙂
  • In Das Buch der hundert Vergnügungen – Tom Hodgkinson und Dan Kiera waren echt nette Vorschläge drinnen, was man alles so tun kann. Einen heißen Schürhaken in Eiswasser halten und die Vibrationen spüren z.B. :).
  • Endlich hab ich einen Krimi von Monika Feth gelesen. Der Erdbeerpflücker.  Da konnt ich mal wieder sehen, warum ich eigentlich keine Krimis les. Dieses ganze Mord und Trauer Zeug ist echt nicht das meine. Ich will mich beim Lesen gut fühlen und nicht runter gezogen werden….
  • Blumen für Algernon von Daniel Keyes hat mich gut gefallen. Ein Sci-Fi-Roman in dem ein „Schwachkopf“ durch eine OP intelligent wird. Ungewöhnlich, besonders auch der Schluss. Empfehle ich jedem, der mal was weg vom Mainstream lesen will.
  • Mein Monatshighlight: Mut für zwei – Julia Malchow. Eine Mutter reist mit ihrem 10 Monate altem Baby von St. Petersburg nach Peking mit der Transibirischen Eisenbahn. Ein Selbstversuch, ob sie mit Kind immer noch reisen kann. Oder ob mit Kind alles anders werden muss, wie es immer jeder sagt. Eine sehr mutige Frau und ein sehr mutiges Baby, die zeigen, es geht auch anders, man kann sich freier entscheiden, auch mit Kind, als man denkt und soll sich nicht immer von Konvensionen den Riegel vorschieben lassen. 🙂

 

Schönen Mai euch!

 

Kommentar verfassen

