TTT – Deine 10 Bücherhighlights aus 10 verschiedenen Genres

Was für ein schönes Thema 🙂

Sci Fi – Star Trek Bücher kann ich so gut wie immer lesen. Die sind leicht zu lesen, aber nicht anspruchslos :).

Erlebnisberichte – ich nenn das Genre jetzt einfach mal so. Wunderbares Buch, das einmal die Natur, auch in der Stadt, näher bringt.

 

Bilderbuch – auch, wenn es nicht für kleine Kinder ist. Die Grafiken (im Siebdruck) sind so toll und obwohl es ein ziemlich kurzes Buch ist, lässt einem die Geschichte nachdenken.

Liebesroman/Chick Lit – Ein Wohlfühlbuch, das nicht seicht ist.


Historischer Roman – Muss ich zur Highland-Saga noch was sagen 🙂

Kinderbuch – Zu dem hoffentlich auch nicht. Ich muss es mal wieder lesen!

 

Klassiker – Das hier sind Die Räuber von Schiller (man kanns im Kreis ja nicht sehen..) Sind halt anstrengend und ich brauch ganz viel Muse dafür :).

Reiseberichte – Zu dem Buch gibt es auf Bayern 2 auch einen Bericht, den ich schon x-Mal gehört hab. Das Fernweh schreit dann ganz laut!

 

Romane – ja, da hätt ich unzählige gefunden. Diesen hab ich ganz frisch gelesen. Eine Wucht!

Sachbücher – hätt ich auch einige nennen können. Dieses hat sehr viele Aha-Momente.

Bin gespannt, was andere so haben. Bei mir fehlt Fantasy, Krimi und Co. ja komplett 🙂

Liebe Lesegrüße

Betty

3 Gedanken zu “TTT – Deine 10 Bücherhighlights aus 10 verschiedenen Genres

  1. Guten Morgen!

    Eine tolle Liste, von der ich leider kaum was kenne, nur natürlich Momo, was für ein tolles Buch ♥ Das hätte ich auch gerne mit auf die Liste genommen, aber es war gar nicht so einfach, pro Genre nur das EINE Highlight rauszusuchen 😀
    Ich hab dafür mal Bücher genommen, die ich sonst nicht so oft auf den Listen habe!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

  2. Halli-Hallo,
    eine interessante Bücherauswahl hast du getroffen. Die illustrierte Momo-Ausgabe muss ich mir unbedingt mal näher anschauen. Eines meiner Lieblingsbücher.
    Liebe Grüße
    Thomas

Kommentar verfassen

