Lesevorhaben 2016 – Update 1

Anfang des Jahres hab ich mir ja einiges vorgenommen zu lesen. Wie schaut’s denn damit aus?

Erfüllt hab ich :

    ein Hörbuch Der Junge, der mit den Piranhas schwamm – David Almond
    ein Buch, das Jen empfiehlt London NW – Zadie Smith
    ein Buch mit mehr als 800 Seiten Outlander – Feuer und Stein – Diana Gabaldon
    ein Buch, das Mona empfiehlt Wo steckst du, Bernadette? – Maria Semple
    ein Buch von einem japanischen Autor Das Jagdgewehr – Yasushi Inoue
    eine Buchreihe mit min. 3 Büchern Das Lied von Eis und Feuer – Das Erbe von Winterfell – George R. R. Martin
    ein Buch, in dem eine Katze mitspielt Homer und ich- Gwen Cooper
    eine Graphic Novel Eigentlich ist das Leben schön -Seth
    ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert In die Wildnis – Jon Krakauer
    ein Buch mit Kurzgeschichten Küßchen, Küßchen! – Roald Dahl
    ein Buch aus dem 20. Jahrhundert Seelenruhe – Eva-Maria Altemöller
    ein Buch aus dem 21. Jahrhundert Um es kurz zu machen: Über das unverschämte Glück, auf der Welt zu sein – Meike Winnemuth
    ein Sachbuch Warum nicht – Uwe Böschemeyer
    ein Buch, das in Afrika spielt Das Prinzip Trotzdem. Afrikanische Augenblicke – Michael Bitala
    eine Biografie Witwe im Wahn – Oliver Hilmes
    eine Liebesgeschichte Eleanor & Park – Rainbow Rowell
    einen Horrorroman Dr. Jeckyll und Mr. Hyde – Robert Louis Stevenson
    ein Bilderbuch Was sind eigentlich Halligen? – Heike Becker
    ein Buch mit Zeitreisen Zurück nach Hollyhill – Alexandra Pilz
    ein Buch von einem isländischen Autor Ganze Tage im Café – Sólveig Jónsdóttir
    ein Buch, das in Asien spielt Die Unsichtbaren – Karel G. van Loon
    einen Kinderbuchklassiker Ur-Pippi – Astrid Lindgren
    einen Gedichtband Wir können alles sein, Baby – Julia Engelmann
    einen Krimi Der Erdbeerpflücker – Monika Feth
    ein Sci-Fi-Buch (kein Star Trek) Blumen für Algernon – Daniel Keyes

Offen sind daher noch:

ein Buch aus dem 19. Jahrhundert
ein Buch eines Nobelpreisträgers
ein Buch von der Rory-Gilmore-Reading Challenge
ein Buch von einem unbekannten Autor
ein Buch, das Holly empfieht
ein Buch, das ich empfohlen bekommen habe von jemanden, den ich kenne
ein Buch, das Jean empfiehlt
ein Buch, das Lesley empfiehlt
ein Buch, das mir meine Omi empfohlen hat
ein Buch, das Sanne empfiehlt
ein Buch, das Sopie empfiehlt
ein Buch, das Tasmin empfiehlt
ein Buch, dass 2016 erschienen ist
ein Buch, das ich schon mal gelesen habe
ein Buch, das in Australien spielt
ein Buch, das in Skandinavien spielt
ein Buch, das in Südamerika spielt
ein ebook
ein englisches Buch
einen historischen Roman
ein mythologisches Buch
eine Dystopie
einen Thriller
ein Chick-Lit

Zu den fetten Themen les ich grad ein Buch.

Man sieht, besonders zu den „Empfohlen“-Büchern bin ich noch nicht gekommen (die kursiven oben). Gerade schau ich auch sehr wenig englischsprachige Booktuber. Im Moment hab ich auch nicht so wirklich Lust mir Videos anzuschauen und die Bücher rauszuschreiben, die mich interessieren. Auf meiner klingt-gut Liste sind sicherlich Bücher von jedem der genannten Booktuber drauf, nur weiß ich nicht mehr, wer welches Buch empfohlen hat… Ich schau mir das jetzt noch ein Weilchen an und änder das evtl.

Aber gar nicht mal so schlecht – 23 noch offen, 25 passend gelesen. Wo sind denn die zwei fehlenden zu der 50 geblieben?

Zu den AusgesuchtListen gibt’s die Tage ein Update. Jetzt gehts raus, lesen :).

Liebe Lesegrüße

2 Gedanken zu “Lesevorhaben 2016 – Update 1

  1. Pingback: Lesevorhaben 2016 – Update 2 | Betty's 'Bücher Blog

  2. Pingback: Lesevorhaben 2016 – Fazit | Betty's 'Bücher Blog

Kommentar verfassen

